top of page

Abteilungen

der SPIELLUST

THEATERFORUM TAKLIT

...ist interkulturell, inklusiv, mehrgenerational

Freundschaft lebt von Kontakten und Begegnungen.

Das THEATERFORUM TAKLIT wurde im Sommer 2023 gegründet und  initiierte ein Begegnungsprojekt zwischen Spieler*innen, Regisseur*innen und Musiker*innen der SPIELLUST und des Gazişehir Kunst- und Kulturvereins aus Gaziantep/Türkei.

Beide Gruppen luden herzlich zu einem gemeinsamen Programm mit Aufführungen und Gesprächsforen an drei verschiedenen Orten des Odenwaldkreises ein. In diesem Rahmen konnte das Tanztheatergastspiel ANGELUS der türkischen Kolleg:innen seine Deutschlandpremiere feiern.

2024 fand sich das THEATERFORUM TAKLIT unter der Leitung von Gamze Karaca, Seyan Kart, Eleonora Venado und Thomas Venado erneut zusammen und erarbeitete mit CESARET - SOUND OF ROTKÄPPCHEN ein dreisprachiges Musiktheaterstück nach Motiven der Gebrüder Grimm.

TaklitIII_GamzeKaraca_edited.jpg
bottom of page